Windows-Tipp #124

Cmd-Befehle Windows Shutdown (herunterfahren)





Tags: , , , , , ,


Bei Twitter empfehlen Bei Facebook empfehlen Bei XING empfehlen Bei Google+ empfehlen Bei Delicious empfehlen


Artikel-Navigator:



11 Kommentare Schreiben Sie einen Kommentar!

  1. Sarar #

    Ich schlage heute Morgen die Tageszeitung auf und lese, dass es mit http://www.windows7-tuning.de weitergeht

    • Freut uns zu lesen, dass unser Tuning-Portal in der Presse erwähnt wird! :)

  2. Johannes Reuter #

    Gute Befehle! Genau sowas habe ich gesucht.

  3. plastik #

    hat einer eine ein befehl für mich wie ich wirklich alle befehle herausfinden kann?
    wär echt schön wenn sich jemand meldet.

  4. Gut :D sowas habe ich gebraucht

  5. Vlad #

    Was macht man, wenn es so eine Meldung kommt: Der Befehl “shutdown” ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!
    Was soll ich mit Umgebungsvariablen tun, bzw. ändern, damit es funktioniert? Wenn ich cmd als Admin ausführe, dann geht, aber im normalen Zustand nicht.

    Sehr dankbar für Ihre Hilfe

    • Jonas Berner #

      Versuchen Sie doch einmal “shutdown -s -t 120″.
      Sprich vor jedem Parameter ein minus (statt / ).

      LG

      • Vlad #

        Danke für Ihre Antwort. Ich habe ausprobiert, aber es funktioniert nicht, kommt immer die gleiche Meldung:
        “Der Befehl “shutdown” ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.!

        • Jonas Berner #

          Mh das ist komisch.
          Dann versuchen sie doch einmal dies: %WINDIR%\system32\shutdown.exe -s -t 1200

          LG

          • Vlad #

            Es funktioniert leider nicht, bzw. ich verstehe nicht, wie ich es richtig ausführen soll.
            Ich habe Win 8 und system64! Ist es vielleicht ein Problem unter Win8?

            LG

Kommentieren